ARTFOCUS

 Artfocus.jpg

Sechs namhafte bildende Künstler aus dem Raum Eisenstadt ( Traute Macom, Dr.Heimo Metz, Johannes Ramsauer, Mag.Art Andreas Roseneder, Hermine Schlag und Pierre Schrammel) gestalteten gemeinsam mit 14 Fotografen des „Fotokreis Eisenstadt“ die Ausstellung ARTFOCUS. In sechs Gruppen wurden Themen mit Bezug zu Eisenstadt oder dem Burgenland in verschiedenen Techniken und Darstellungsformen präsentiert. 

Zum Anlass nahmen wir u.a. das 90-Jahre-Landeshauptstadt-Jubiläum von Eisenstadt.

Das Miteinander von Fotografen und bildenden Künstlern hat überaus interessante und vielfältige Kunstwerke entstehen lassen, bei denen häufig auf den ersten Blick gar nicht sichtbar ist, was Malerei und was Fotografie ist, oder wo das eine endet, bzw. das andere anfängt.

ARTFOCUS wurde am Abend der Langen Nacht der Museen, am 3.10.2015, in der Eisenstädter Rathausgalerie eröffnet.

Die Ausstellung ist noch bis Mitte Februar 2016 zu den Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen.

 

Es liegt auch ein Katalog auf, dem nähere Details über die Entstehung der einzelnen Werke und die interdisziplinäre Zusammenarbeit zu entnehmen sind.

 

 

Schreibe einen Kommentar