In diesem Jahr steht die Fotoausstellung des „Fotokreis Eisenstadt“ unter dem Motto „Was mich bewegt“. Das Thema setzt bewusst keine Grenzen, entsprechend breit gestreut sind die Motive. Die Schönheiten der Natur stehen ebenso im Fokus, wie Begegnungen in fremden Ländern. Andere lenken den Blick auf Unbedeutendes oder fangen Szenen auf der Straße ein. Wie überhaupt wohl der Mensch zu den beliebtesten Motiven zählt.
Lassen Sie Sich von den Bildern inspirieren, schauen Sie im Alltag manchmal auf Details, die oft übersehen werden und denken Sie trotz aller Krisen, die uns derzeit beschäftigen, auch an die vielfältigen Schönheiten, die unsere Welt zu bieten hat.
Die Ausstellung wird von Bürgermeister LAbg. Mag. Thomas Steiner eröffnet. Im Rahmen der Vernissage erfolgt außerdem als besonderes Highlight die Preisverleihung für die besten Fotos des in diesem Jahr vom Fotokreis Eisenstadt veranstalteten Jugendwettbewerbs, der unter dem Motto „Zeig uns deine Welt“ stand.
Die Stadt Eisenstadt hat dankenswerterweise die Schirmherrschaft über den Wettbewerb übernommen und auch die Preise zur Verfügung gestellt. Bürgermeister Thomas Steiner wird sie den Gewinner*innen persönlich überreichen. Die besten Bilder der jungen Fotograf*innen werden im Rahmen der Klubausstellung präsentiert.
Vernissage: Samstagt 10.09.2022 um 18 Uhr
Cafe´ Maskaron im Schloss Esterhazy
Die Ausstellung kann bis 25. September jeweils zu den Öffnungszeiten des Café Maskaron besucht werden – der Fotokreis Eisenstadt freut sich auf Ihr Kommen!
Teilnehmende Fotografinnen und Fotografen in alphabetischer Reihenfolge: Barbara Bah, Anton Burits, Gabriela Dickie, Sibylle Loidolt, Helmut Mauthner, Hedda Pflagner, Veronika Pinter, Heinz Ruf, Helmut Schwarz, Hans Tschida, Burghard Unteregger, Peter Weirather, Elisabeth Wuketich und Andreas Wuketich.